Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secret Hitler Projekt
#1
Moinsen Leutchen.
SECRET HITLER ist am scheeeeetaaaaarrrtttt. Pietsmiet spielt zurzeit ein geniales Game namens Secret Hitler. Pippo Oppen Marten und Michi wissen Bescheid. Die können den nächsten Absatz überspringen Big Grin

Für die restlichen Nasen, also dich Jay Marv und Dan eine kurze Erklärung. Das Spiel ist ein Brettspiel und wurde Dezember 2015 erfunden und bei Kickstarter erfolgreich finanziert. (Falls wer Mafia oder Die Werwölfe vom Düsterwald kennt, genau so ist es quasi bzw. so ähnlich) Es spielen Liberale gegen Faschisten und Hitler!!! Big Grin Es gibt 2 Faschisten, 1 Hitler und der Rest ist Liberal. Die Faschisten wissen wer der Hitler ist und somit natürlich auch wer Liberal. Die Liberalen und der Hitler wissen nichts. In der Spielbrett Mitte gibt es 2 Gesetzesfelder. Die Faschisten müssen versuchen 6 Faschisten Gesetze zu erlassen, die Liberalen 5 Liberalen Gesetze. Dazu gibt es den Präsidenten und den Kanzler. Der Präsident wird am Anfang ausgewürfelt und kann einen Kanzler zur Wahl stellen, daraufhin stimmen alle ab ob der Kanzler gewählt werden soll (wenn nicht geht der Präsident an den nächsten und es kommt die nächste Wahl) Ist dies der Fall zieht der Präsident 3 Gesetzeskarten vom Gesetzeskartenstapel (Big Grin), 1 legt er ab und 2 gibt er dem Kanzler. Der Kanzler wiederum legt wieder eine ab und 1 Gesetz wird bestimmt. Die Faschisten müssen wie gesagt rote Faschisten Karten legen und die Liberalen blaue Liberale Karten. Wenn 6 Faschisten Karten liegen haben die Faschisten und bei 5 Liberalen die Liberalen gewonnen und wenn Hitler zum Kanzler bestimmt wird wenn mindestens 3 Faschisten Karten liegen, haben die Faschisten ebenfalls gewonnen. Wenn die 4. Faschisten Karte gelegt wird kann der Präsident eine Person töten. Ebenso bei der 5.
Soweit die Regeln (es gibt zwar noch mehr, aber das sind so die Basics um das Spiel zu raffen). Jetzt müssen natürlich die Liberalen versuchen sich zu finden und irgendwie herausfinden, wer glaubwürdig ist und wer nicht. Der Hitler wiederum muss sich am besten wie ein Liberaler verhalten, damit er als vertrauenswürdig gilt, auch zum Kanzler ernannt zu werden, trotz 3 Faschisten Karten. Das Ding ist natürlich wenn man als Faschist 3 Karten zieht und davon sind 2 Faschisten Karten und 1 Liberale Karte und dann die Liberale abwirft und die 2 roten weitergibt, aber sagt er habe dem Kanzler die Wahl gelassen und der Kanzler aber sagt er hat 2 rote bekommen (und er dann natürlich auch nur rot legen kann) muss man natürlich herausfinden wer nun lügt. Und DAS ist das geniale an diesem Spiel und macht schon beim zuschauen SUPER viel Spaß.
Dazu guckt ihr euch am besten mal eine Folge von PietSmiet an, hier die erste Folge:



Mein Favorit ist die Folge 8, das ist so Brainfuck (natürlich müsst ihr dafür mitraten)


Soooooo nun aber ans Eingemachte!!! (Ab hier Pippo Oppen Marten und Michi auch wieder mitlesen)
Das Ding ist nämlich, dass ich davon ausgegangen bin das PietSmiet eine Vorab Version des Kickstarter Projektes bekommen haben und wir bis April warten müssen.
AAABBBERRR ich bin dumm Big Grin, denn bei Kickstarter geht es nur um das Brettspiel. Die Online Game Version die PietSmiet spielen ist nämlich nur ein Mod von einem Spiel, dass man schon lange kaufen kann.
Und dieses Spiel heißt: Tabletop Simulator http://store.steampowered.com/app/286160/?l=german

Das Secret Hitler Spiel ist dann einfach nur ein Steamabo im Workshop von Tabletop Simulator, welches einer nachgemoddet hat!

HOW AWESOME IS THAT THEN!!!! Big Grin

Um das ganze nun in die Tat umzusetzen müssen 2 Faktoren eintreffen.

1. müssen die übrigen 3 natürlich dabei sein
2. muss man sich Tabletop Simulator für Steam kaufen und den Secret Hitler Mod abonnieren.

Tabletop Simulator bei Steam: http://store.steampowered.com/app/286160/?l=german
Bei Allkeyshop: http://www.allkeyshop.com/blog/buy-table...re-prices/
Secret Hitler Mod: https://steamcommunity.com/sharedfiles/f...=584715565


ARE YOU NOT ENTERTAIIIIIIIINNNNNNTTTTTTTT!?!?!?!?!?!

Ich wünsche mir übrigens sehr, dass es klappt mit euch allen, denn ich hab da seid ich das mit Pippo gesehen habe sowas von Bock drauf mit euch zu spielen, dass ich davon schon träume Big Grin
Ich hab das mal hier im Forum eröffnet, weil das bei Whatsapp oder sonst wo einfach ein viel zu heftiger Text gewesen wäre und mit den Links alles viel zu unübersichtlich.

PS: Ich habe den Simulator + Mod natürlich schon und hab alles schon getestet, läuft Heart
[Bild: sysp-88170.jpg]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste